Hallo Leute!

Hier nun meine Geschichte unseres Sierras aus der  “Wolf Edition 100”:

Er trägt die Nummer 70, und in meinen Schrauberkreis ist er 2001 gekommen.
Mein bester Kumpel und 2. Vorstand unseres Clubs brauchte ein neues Auto nachdem er seinen Fiesta schrottete!
Damals fuhr ich noch vierer Escorts und war noch kein Sierra Fan !
Ich leistete lange Überredungskunst das er sich doch einen Sierra kaufen solle!
Nach langem hin und her schauten wir in Ebay. Dort war "der Wolf" zu ersteigern.
Zuerst wollten wir ihn nicht, da er auf den Bildern nicht gut aussah, und er ein Auto wollte, mit dem er direkt losfahren konnte!
Er hatte zwar noch 1 ½ Jahr TÜV aber sah wie gesagt nicht gut aus auf den Bildern !
Wir boten dann glaub ich 400 € und bekommen hatten wir ihn dann für 350 € !
Also los gings um ihn zu holen ! Angekommen in Nürnberg trauten wir unseren Augen nicht. Er stand noch richtig gut da war nur nicht gewaschen !
Leider war die Wolf Stoßstange vorne sehr  ramponiert..Er hatt sie dann durch eine GFK Stossi ersetzt, die alte habe ich aber noch, kommt auch wieder drauf!
Damals hatte er 150000 km drauf mittlerweile hat er 225000 km auf dem Buckel !
Nachdem sich das Radlager vorne rechts auflöste und mein lieber BÄCKER solange fuhr das das Rad fast abgefallen wäre, mußten wir vorne die Bremse neu belegen und ein neues  Schwenklager einbauen.
Habe dem Motor noch einen Satz neue Hydrostößel  verpasst und einen neuen Kettenspanner!
Nachdem dann ständig das Kupplungsseil gerissen ist, hatte mein Kumpel keinen Bock mehr auf die Karre.
Uund so kam er dann 2005 in meinen Besitz !
Zwischenzeitlich kaufte mein Vater sich auch noch einen aus der Edition 100 und wollte ihn für sich neu aufbauen.
Leider verstarb er Anfang 2006.
Somit hatte ich noch einen Sierra, der aber aktuell eine "Riesenbaustelle" ist !
Wird aber auch noch irgendwann fertig.
( Lasst euch überraschen, wird was Einzigartiges aber Details gibt’s erst wenn er fertig ist !)
Das schlimmste bisher waren jedoch die Hinterachslager! ( Ohne Worte)
Kleine Mängel sind noch zu machen wie die vorderen Sitze mal neu ledern lassen und hinten links am Radlauf Rost entfernen!
Ansonsten sind alle Mängel beseitigt und er läuft und läuft!
Ist halt im täglichen Einsatz!

Nun mal zu den Änderungen:
- vorne die GFK Stossi
- originales Spoilerpaket dran
- 205/50/15 auf den Originalen Wolf Felgen bei den der Stern in Wagenfarbe lackiert ist
- Lederausstattung
- Tacho rot beleuchtet und auch Ziffernblätter aus der Edition 100
- Mittelkonsole mit Armlehne nachgerüstet und ledern lassen
- Himmel mit schwarzem Stoff überzogen und einen Sternenhimmel integriert inkl. Sierraschriftzug
- noch dabei E-Fensterheber nachzurüsten
- Fussraumbeleuchtung in rot
- Stossstange vorne auch in rot beleuchtet hinter den Zähnen die auf den Bildern zu sehen sind (macht ein schönes Maul draus und  leuchtet schön!)
- im Kofferraum versteckt sich eine Eigenbau Basskiste die mit rotem Leder bezogen ist in der 2 Boschmann Woofer sitzen
- Auf der Hutablage wurde ein kleines Soundboard gebaut das auch mit rotem Leder bezogen wurde in der 2 Pyle 4-Wege  Boxen sitzen!
- in den vorderen Türen sitzen 2 Axton 2-Wege boxen die noch schöner eingebaut werden müssen
-  gesteuert wird das Soundsystem durch ein JVC Radio das 3 2-Kanal Endstufen antreibt
- Remus Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer entfernt
- K&N Filter
- Bilstein Fahrwerk mit 35mm Tieferlegung
- schwarz lasierte Rückleuchten
- Motorhaube mit angeschweißtem bösen Blick
- 30er Lenkrad von Viktor

Das müsste es gewesen sein und jetzt lasse ich ihn mal auf euch wirken und warte eure Reaktionen ab !
Tadelt nicht so schlimm, denn wie gesagt, er ist im täglichen Einsatz und schaut auch auf die Veränderungen!

Gruß Daniel
Edition 100

 



 

 

 


 

 

 

 

 

 







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



 
http://www.ford-sierra-scene.de • info@ford-sierra-scene.de